Tiere

Auf unserem Betrieb halten wir Mutter- sowie Milchkühe. Die Tiere sind während des Sommers auf der Alp und geniessen dort frisches Gras. Im Frühling und Herbst weiden sie auf den eigenen Flächen rund um Fläsch. 

Mutterkühe

Wir halten auf unserem Betrieb zwischen ca. 20 Mütterkühe. Die Kälber bleiben während ihrer gesamten Lebensdauer bei ihrer Mutter und werden dann geschlachtet. Die Tiere erhalten so von Beginn an die frische Milch ihrer Mutter und erlangen dadurch eine hervorragende Fleischqualität. 


Ammenkühe

Nebst den Mutterkühen halten wir auch noch 3 Ammenkühe. Sie verbringen den Sommer auf der Alp und produzieren dort Milch für den Alpkäse. Diesen verkaufen wir frisch ab Hof.  Im Winter kalben sie ab und die Kälber bleiben bis zur Schlachtung bei ihrer Mutter. So können wir im Sommer Käse und im Winter Kalbfleisch produzieren.



Hühner

Zudem Halten wir auch noch 15 Hühner auf unserem Betrieb. Die Eier verkaufen wir auch in unserem Selbstbeinungslädeli.



Galerie